Gestern früh ging es wieder zeitig raus. 8:45 war Abfahrt zu unserer Bootstour. Auf dem Boot fuhren wir dann nach Norden, wo wir auf dem Weg auch ein paar Delfine beobachten konnten. Erste Pause war ein Schnorchelstop am Anse Lazio. Hier schnorchelten wir durch riesen Schwärme von Zebrafischen. Die Schildkröte haben leider nur die anderen gesehen.

Anschließend sind wir weiter zur Insel Curieuse gefahren. Dort konnten wir kurz Baden und sind dann über die Insel durch Mangroven-Wälder zu einer kleinen Bucht gelaufen. Dort wurden wir von Riesenschikdkröten erwartet.

In dieser Bucht wurden wir auch noch mit einem tollen kreolischen BBQ verwöhnt. Und wir konnten auch noch kleine Baby-Zitronenhaie beobachten.

Anschließend fuhren wir auf dem Boot weiter nach Süden zur Insel St. Pierre um nochmal schnorcheln zu können.

Danach fuhren wir um die Südspitze wieder zurück zum Startpunkt. Auf dem Weg konnten wir noch den leckeren Takamaka-Rum kosten. Bei entspannter Reggae-Musik war dann der passende Hakuna-Matata-Moment gekommen.

Heute haben wir dann wieder ausgeschlafen. Nach ganz entspanntem Frühstück fuhren wir mit dem Auto bis nach Norden an des einzige Golf-Resort auf dem Seychellen. Hier ging es zu Fuß weiter über den Golfplatz zum Anse Georgette. Dem zweitschönsten Strand auf Praslin.

Hier haben wir es ruhig angehen lassen und sind gebaden, haben Kokos-Nuss und Cocktail genossen und sind dann am Nachmittag entspannt zurück in die Ferienwohnung um uns zum Abendessen fertig zu machen. Danach wurden noch Koffer gepackt. Morgen geht es weiter nach La Digue.

Aloha !

Am heutigen Morgen hatten wir uns den Wecker gestellt um den Shuttle zur Northshore nicht zu verpassen. Da wir aber beide schon deutlich zeitiger wach waren hatten wir noch genug Zeit um uns bei Starbucks für den Tag zu stärken. Danach ging es mit 2 Aussies im Bus ab durch die Mitte der Insel an die Nord-Küste.
Dort wartete schon das Boot, welches uns 3 Meilen vor die Küste bringen sollte.
Hier hatten wir jetzt genug Zeit Fotos zu machen und Adrenalin zu sammeln, bevor es ab in den 4 x 5 x 2,5 m großen Käfig über 500 m Wassertiefe ging. Da es jetzt auch schon Mittag war und die Haie mittlerweile hungrig wurden, kreisten diese auch ganz ruhig um uns herum. Für die Galapagos- und Sandbank- Haie wären wir wohl ein leckerer Schmaus gewesen.

IMG_4972.JPG

IMG_4976.JPG

Nach ca. 20 Minuten war der ganze Spaß im Käfig dann wieder vorbei und wir konnten nun völlig glücklich mit dem Boot wieder zurück in den Hafen. Danach hatten wir wieder eine Stunde Busfahrt vor uns, bevor wir gegen 2 wieder im Hotel waren und dann nochmal an den Strand konnten um bis zum Sonnenuntergang zu bleiben.

Für morgen sind dann gedanklich schon mal 2 Bretter reserviert. Surfen am Waikiki-Beach. 🙂

Also bis morgen.

P.S.: Beim Schnorcheln im Käfig haben wir dann auch noch die zwei Walrosse sehen können.

IMG_4974.JPG