Auf nach La Digue

Am nächsten Tag mussten wir um 9:00 Uhr morgens den Mietwagen abgeben, haben noch gut gefrühstückt und wurden dann abgeholt und zur Fähre gebracht. Nach einer Überfahrt von 20 Minuten waren wir schließlich schon 12:00 Uhr auf La Digue. Wir wurden wir zu unserer Unterkunft gebracht und konnten gleich noch einkaufen gehen. Den restlichen Nachmittag haben wir dann noch am Strand bei der Unterkunft verbracht und entspannt. Zum Abend haben wir uns auf dem Weg gemacht und in einem kleinen Restaurant gut Abend gegessen.

Am nächsten Morgen haben wir dann in unserer Unterkunft gefrühstückt und uns dann die Fahrräder genommen und sind über die Insel in Richtung Norden gefahren. Unser erster Stopp war der Anse Severe.

Mit dem Fahrrad ging es dann weiter entlang der Nordküste und Ostküste, soweit die Straße auf die uns führte. Hier sind wir ein vielen traumhaften Stränden vorbeigekommen, die jedoch aufgrund der starken Strömung nicht zum Baden geeignet sind. Die Radtour war trotzdem zum genießen.

?

Auf dem Rückweg haben wir zunächst erneut an dem Anse Severe angehalten und haben hier einen leckeren Fruchtsaft genießen können. Anschließend sind wir noch einmal zum Anse Patates gefahren und haben hier noch bis nachmittags baden können.

Den Abend haben wir anschließend in unserer Unterkunft in Ruhe ausklingen lassen.

Heute stand schließlich die Südküste auf unserem Plan. Nach einem entspannten Frühstück sind wir mit den Fahrrädern nach Süden gefahren und waren nach circa 20 Minuten am Grand Anse angekommen. Hier mussten wir unsere Fahrräder abstellen und es ging nur zu Fuß weiter. Vom Grand Anse zum Petit Anse und schließlich zum Anse Coco dauerte es ca 25 Minuten zu Fuß. An den ersten beiden Stränden sollte man nicht unbedingt baden, da hier die Wellen deutlich größer waren und die Strömung auch gefährlicher sei. Am dritten Strand gab es schlussendlich einen kleinen Naturpool, in dem man ganz entspannt ohne Wellen in Ruhe baden konnte. Obwohl dies ein relativ bekannter Punkt ist, war es jedoch nicht überlaufen.

Am Nachmittag haben wir uns dann auf dem Rückweg gemacht, unterwegs noch einen leckeren Fruchtsaft getrunken und schlussendlich mit dem Rad im Ort noch einmal angehalten und frisches Obst geholt. Zurück zu Hause haben wir dann noch ein bisschen entspannt und uns fertig gemacht um zu Greg’s Pizza zu gehen und Abend zu essen. Auf dem Rückweg hat es dann plötzlich wieder angefangen zu regnen, so dass wir auch von einem warmen Sommerregen überrascht wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.