Le Grandeur

Aloha aus dem Paradies!

Vorgestern wollten wir uns etwas ausruhen vor dem großen Abschluss, den wir für gestern geplant hatten, so dass wir uns nur Schnorchelausrüstung ausliehen und beschlossen einen Strandtag zu verbringen.
Zunächst gingen wir jedoch erstmal lecker frühstücken und liesen den Tag in Ruhe angehen.
Gegen Mittag waren wir dann am Strand und konnten in das Wasser gehen. Hier gab es dann hunderte kleiner Riff-Fische zu sehen.
Bei einem zweiten Schnorchelgang entdeckten wir dann 5 Meter vor dem Strand diese kleine Schildi hier.

IMG_5648.JPG

Die hat ganz in Ruhe ihren Meeresboden “abgegrast” und man konnte direkt an sie ran und sie berühren.

Außerdem wollte ich im Urlaub nicht arbeiten müssen, bis eine Frau beim Schnorcheln einen ihrer regelmäßigen epileptischen Anfälle bekam… Aber es waren auch gleich haufenweise andere Ärzte da (auch Orthopäden 🙂 ) und der Lifeguard, der dann ne ganze Feuerwehreinheit alarmierte und den Krankenwagen. Aber der Frau ging es bis dahin schon wieder gut.

Am gestrigen Tag stand dann das “Grande Finale” an.
5:15 klingelte der Wecker. Mitten in der Nacht fuhren wir mit einer Gruppe Verrückter an die Nordküste los.
Hier bekamen wir eine kleine Einweisung.

IMG_5645.JPG

So gegen 9 waren wir dann schon im Wasser vor der Na’Pali Coast mit Richtung Südwesten. Anfangs hatten wir noch viele Pausen gemacht. Aber je mehr es gegen Mittag ging umso länger wurden die Abschnitte. Die Arme fingen an zu brennen und der innere Schweinehund stellte sich als ganze Schweinemastfarm heraus.
Anfangs hatten wir noch Rückenwind und ruhiges Wasser bzw. Wellen zum Surfen, gegen Mittag kam dann jedoch Gegenwind und unruhige See auf. Zumindest hielten einen die atemberaubenden Ausblicke über Wasser.

IMG_5646.JPG

Als wir dann nach 19 km endlich beim Mittag ankamen war bei allen nicht mehr viel Freude und Abenteuerlust zu vernehmen. Nach über einer Stunde Pause, einem Sandwich, Ananas, und 3 Ibuprofen ging es dann weiter auf den letzten Abschnitt der Fahrt. Hier mussten wir noch mal 8 km über dann jedoch wieder ruhigere See fahren, bis wir schließlich gegen 6 am Strand ankamen. Hier gab es zur Belohnung dann auch erstmal 1-3 Bier. 🙂
Schließlich waren wir dann nach 14 Stunden wieder im Hotel.
Dementsprechend schwer sind heute auch die Arme.

IMG_5647.JPG

Es bleibt also als Zusammenfassung:
Die schwerste Aufgabe des Urlaubs war mal wieder zum Schluss. Polynesier, die Hawaii entdeckten und tausende Kilometer von Polynesien nach Hawaii auf einer Nussschale über den offenen Ozean paddelten, waren nicht zu beneiden trotz ihres Entdeckertums. Und:
Der Urlaub war viel zu kurz.

Aloha und Mahalo von Kaua’i.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha loading...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.